Hüllen blüht später auf

In jedem Jahr gibt es am Frühlingsanfang, 20. März die Aktion „Hüllen blüht auf“. An dem Tag gibt es vor der Lutherkirche ein kleines Fest, es werden Blumen gepflanzt und der Stadtteil bereitet sich auf den Frühling vor.

Auch die Phytokids sind in jedem Jahr tatkräftig dabei. Schon seit Jahren kümmert sich der Verein mit den Kindern um die Bepflanzung der Blumenkübel vor der Kirche. Das hat auch in diesem Jahr, wie fast immer, die Mittwochsgruppe übernommen. Die Dienstagsgruppe hat heute Tontöpfe bemalt, die sie bei der Aktion am kommenden Dienstag bepflanzen sollten.

Aber leider muss die Veranstaltung ausfallen. Es gab schlechte oder besser gesagt, gar keine Absprachen und so findet zeitgleich ein großes Spiel- und Sportfest im Stadtteil statt.

Aber – aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Aktion wird nachgeholt, vielleicht wird dann ein buntes Sommerfest daraus. Wir werden berichten.