Türkei, Rumänien, Bulgarien, Deutschland, Polen usw.

Diese Reihe ließe sich endlos fortsetzen, denn das sind all‘ die Länder aus denen Kinder zu uns kommen und dass ist gut so und so wünschen wir uns das. Wir heißen nicht umsonst „Kinder Willkommen“ und das meinen wir auch so. BEI UNS SIND ALLE KINDER WILLKOMMEN, ganz egal woher sie sind.

Es ist nur schade, dass die Eltern das oftmals nicht so sehen. So gab es vor vielen Jahren eine Zeit, da kamen keine deutschen Kinder mehr, wenn türkische Kinder in der Gruppe waren. Zur Zeit haben wir das Problem, dass türkische Kinder nicht kommen, wenn Zuwandererkinder aus Südosteuropa (Rumänien, Bulgarien) da sind.

Wir können uns nur wünschen, dass Eltern doch ihre Kinder aus politischen Konflikten raushalten sollten. Kein Kind wird gefragt, wohin es geboren wird und Kinder sind Kinder, wollen spielen und Spaß und Freunde haben.

Schenken wir das doch allen Kinder, ganz egal, wo ihre Wurzeln sind.