Erinnerungen

Die Kinder der Ausflugsgruppe verlassen mit dem Schulwechsel nach der 4. Klasse die Gruppe. Oftmals sind sie sehr traurig, wollen auch dann noch weiterhin in die Gruppe kommen. In der Regel klappt das aber nicht. Mit dem Schulwechsel verändert sich vieles für die Kinder, längerer Unterricht, mehr Hausaufgaben und natürlich viele neue Eindrücke.

Aus diesem Grunde wird beim letzten Termin vor den Sommerferien Abschied gefeiert. Und als Abschiedsgeschenk gibt es ein Fotobuch mit Bildern von all‘ den Ausflügen, die sie während der Zeit gemacht haben.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder sich freuen, die Bücher durchblättern und immer wieder kommt der Ausruf: “ Da waren wir im Museum, da waren wir auf der Halde, da waren wir auf dem Bauernhof, da waren wir ………..“

Guck mal, erinnerst du dich noch????

 

Erik freut sich über sein Fotobuch