Und zurück auf Null

Schon vor den Osterferien haben wir begonnen, unseren Laden wieder zu öffnen. Natürlich unter den bestehenden Corona-Maßnahmen durfte eine kleine Anzahl von Kindern zu uns kommen, denen wir bei den Hausaufgaben geholfen haben. Die Mehrzahl der Kinder, die zu uns kommen, haben einen Migrationshintergrund und durch das Homeschooling war es für diese Kinder schwierig den Anschluss zu behalten, weil es besonders Sprachschwierigkeiten gibt. Hier wollten wir etwas unterschützen, besonders bei den Kindern, bei denen auch die Eltern in der deutschen Sprache noch nicht so ganz fit sind.

Doch wieder einmal hindert uns Corona daran. Der Inzidenzwert der Stadt Gelsenkirchen ist so hoch, dass die Schulen geschlossen sind und auch wir es nicht verantworten können, die Kinder zu betreuen. Wir – aber auch vor allem die Kinder – warten sehnsüchtig darauf, dass wir unsere Türen wieder öffnen können! Wir wollen kein Corona mehr!