Jährlicher Stand auf dem Weihnachtsmarkt

In jedem Jahr stellt die Stadtmarketing Vereinen eine Weihnachtsmarkthütte kostenlos zur Verfügung. Heute waren wir dran. Bei strömendem Regen haben wir unsere Sachen aus dem Auto geholt und in der Hütte dekorativ aufgebaut. Es gab selbstgehäkelte Kakteen, Gartenzwerge, Kindermützen und anderes. Außerdem haben wir schon ältere Artikel für eine Spende angeboten.

Allerdings hat es so geregnet, das so gut wie kein Mensch vorbei gekommen ist. Zum Glück klarte es dann aber am Spätnachmittag auf und die Menschen kamen doch noch zu einem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt.

Der Umsatz war nicht ganz so hoch wie im vergangenen Jahr, aber wir waren zufrieden.

Wir hätten noch eine Anregung an die Stadtmarketing:

Bitte stellt doch die Hütte nicht so an den Rand sondern mitten zwischen die anderen Hütten. Klar, einer muss am Rand stehen, aber unser Angebot ist vielleicht doch nicht ganz so attraktiv, dass man diese paar Schritte weitergeht. Oft wurde nur aus der Ferne ein kurzer Blick geworfen und dann umgedreht. Und bitte markiert die Hütte doch als Vereinshütte, (so war es früher schon mal) damit die Leute wissen, darin stehen Menschen, die dass ehrenamtlich machen und wo das Geld nicht in die eigene Tasche fließt sondern wo man es für seinen Verein erwirtschaftet.