Lohn für die Arbeit

Wir freuen uns sehr, wenn die Kinder uns tolle Bilder malen oder auch nette „Liebesbriefe“ schreiben. Meist reicht es uns auch, wenn wir am Schluss der Gruppenstunde hören: „Heute war ein schöner Tag“, oder auch, wenn die Kinder nicht nach Hause gehen wollen. Zeigt es uns doch, dass die Kinder uns mögen und gerne bei uns sind.

Besonders freuen wir uns aber auch dann, wenn mal etwas von den Eltern zurück kommt. Jetzt müssen wir dazu sagen, dass wir viele Eltern auch gar nicht kennen. Die Kinder kommen alleine und gehen auch wieder alleine. Trotzdem passiert es uns dann doch mal, dass vielleicht mal Eltern anrufen um zu sagen, wie viel Freude es ihren Kindern macht zu uns zu kommen.

Und manchmal passiert es auch, dass man mit einer Schokolade oder einem kleinen Blumenstrauß überrascht wird.

Was auch immer es ist, uns macht die Arbeit auch ohne Belohnung viel Freude und das Leuchten in den Kinderaugen ist doch eigentlich auch der schönste Lohn.